GLASSTADT RATTENBERG Kultur Gastronomie Wirtschaft Advent
Menü

GLASSTADT RATTENBERG Kultur Gastronomie Wirtschaft Advent

Stadtgemeinde: Pfarrgasse 92 6240 Rattenberg

Besonderer Tipp: Digitale Stadtführung auf eigene Faust

Voraussetzung: Smartphone mit QR-Code-Reader

Es geht ganz einfach: Mit dem eigenen Smartphone den QR-Code auf den Glastafeln, die an verschiedenen Gebäuden der Stadt angebracht sind, scannen und los geht es in den Sprachen Deutsch, Englisch oder Italienisch. Ganz ohne Werbeeinschaltungen und kostenlos! Ein Geschenk der Stadt Rattenberg an seine zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besucher.

LEADER PROJEKT „STADTFÜHRUNGEN MITTELS SMARTPHONES UND QR-CODES“

Ein besonderes regionales Projekt: Mit QR-Code-Tafeln können Touristen und Besucher der Stadt Rattenberg in Kombination mit ihrem Smartphone durch die Glasstadt geleitet werden. Einfach QR-Code mit dem Smartphone scannen und schon kann der Hörtext via Handy abgerufen werden. 19 Glastafeln sind bereits an verschiedenen Punkten in Rattenberg zu finden. Die kurzweiligen Texte verraten viel Interessantes über Rattenberg. Finanziert wurde das Projekt mit einer "Leader"-Förderung sowie durch die Gemeinde Rattenberg.

... mehr Infos